Startseite >> Archiv >> 2013 >> Veranstaltungen 2013 >> Der Nikolaus kommt 2013

 

 

Das war das Nikolausfest 2013

 


Die Ponys im Elch-Kostüm waren wieder der Renner bei unseren kleinen Gästen. Vor dem Reitplatz bildeten sich lange Schlangen, so dass fast ohne Unterbrechung die kleinen Reiter auf die Pferde und Ponys gehoben wurden. Unsere Betreuerinnen achteten jedoch darauf, dass jedes Pferd nur eine Stunde im Schritt geführt wurde. Danach wurden die Tiere getauscht.

Dreimal kam der Nikolaus in Begleitung von Engelchen Anne auf Pony Nicky. Rund 350 Geschenk-Tüten wechselten in kleine Kinderhände.

 

Für Essen und Trinken sorgte das Kellerranch-Team sowie die Bandmitglieder der Green Pipes & Drums mit Schottischen Spezialitäten. Die Jugendgruppe hatte den Flohmarkt-Stand fest im Griff und Karin & Hans Wiesmeier boten an ihrem Verkaufsstand nicht nur Tierfutter, sondern auch tierische Geschenkartikel an. An unserem Info- und Verkaufsstand gab es neben vielen Informationen auch Nützliches und Witziges aus dem Kellerranch-Lädchen, wie handgefertigte Armbänder, T-Shirts, Tassen, die ersten druckfrischen Jahreskalender mit Kellerranch-Tieren, Schlüsselanhänger, Handytaschen und vieles mehr.

 

Ein Höhepunkt war der Spendenscheck des Gewerbevereins Weiterstadt über 500 €, den Wilhelm Görich und Stephan Geter an unsere 2. Vorsitzende, Corinna Böhmer übergeben haben. Mit diesem Betrag wurde ein weiterer Tierheim-Baustein finanziert und an unserer Spendentafel angebracht.

 

Überraschungsgäste waren DJ Blondy und Louis Berger, die ihre neuen CD’s vorstellten und bei strahlendem Sonnenschein unsere Gäste musikalisch begleiteten.