Startseite >> Termine & Veranstaltungen 2014 >> Sommerferienspiele 2014

Das waren die Sommer-Ferienspiele vom

18. bis 22. August 2014

Leider fiel der erste Tag buchstäblich ins Wasser, doch echten jungen Tierfreunden macht dies nichts aus und so wurden einige Aktivitäten nach drinnen verlegt.

Nach dem Kennenlernspiel erzählte Karl-Heinz Keller während der Führung alles Wissenswerte zu den auf der Kellerranch lebenden Tiere. Ob die Kinder sich alles gemerkt hatten, konnten sie anschließend bei der Tier-Rallye überprüfen.
Mit der Aussicht auf besseres Wetter in den folgenden Tagen, haben die Kids danach ihre Basecaps bemalt und beschriftet.

In dieser Woche haben die Kinder beim Ausmisten der Pferdeställe geholfen, die Kleinterie versorgt, sind mit den Pferden spazieren gegangen und im Parcours auf Zeit geritten, haben an einer Action-Rallye teilgenommen und Apfel-Schumpfköpfe hergestellt.
Diese können übrigens vor dem Affengehege in einem Baum hängend bewundert werden, falls sie noch nicht ganz geschrumpft sind.

Mit verschiedenen Auflockerungsspielen sorgten die Betreuerinnen für Spaß und Spiel zwischen den einzelnen Aktionen.

Am letzten Nachmittag erhielt jedes Kind eine Teilnahmeurkunde mit einem kleinen Geschenk, bevor sich alle zum Gruppenfoto vor den Schrumpfköpfen aufstellten.

Wir sagen Danke an unsere Jugendleiterinnen und Betreuer/innen, die wieder eine wunderschöne Woche gestaltet und durchgeführt haben.
 

September 2014/ig