Freiwilligentag der Azubis im 2. Lehrjahr
Deutsche Post DHL – Niederlassung
BRIEF Wiesbaden

 
 

Im Rahmen eines Freiwilligentages am 8. September 2015 hatten sich 9 männliche und 2 weibliche Azubis der Deutschen Post für einen Einsatz bei uns auf dem Gnadenhof entschieden. In Begleitung der beiden Ausbilder Claudia Gebauer und Clemens Prokl trafen sich die Jugendlichen am Morgen im Eingangsbereich der Kellerranch, wo sie schon von Ingrid Günkel zu einer Führung erwartet wurden.

Anschließend begrüßte Karl-Heinz Keller die Azubis und verteilte Arbeit und Gerätschaften. Die beiden jungen Damen verteilten den von ihren männlichen Kollegen in Schubkarren transportierten, am Kinderspielplatz gelagerten, Sand in den Pferdepaddocks, die damit aufgefüllt wurden.

Jeweils 2 Helfer unterstützten Sascha Keller beim Ausmisten des Holzlagers und unser Bauteam beim Setzen des Außenzauns hinter dem Lamagehege.

So anstrengend hatten sich die jungen Mitarbeiter die Arbeit auf unserem Gnadenhof nicht vorgestellt und freuten sich dann sehr auf das von Jana Mann zubereitete Mittagessen.

Nach dem Essen wurden dann noch einmal die Kräfte mobilisiert und das Tagesziel erreicht.

Das Kellerranch-Team bedankt sich sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung und freut sich auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Feste auf dem Gnadenhof.

 

Ingrid Günkel / 16.09.2015
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit