Kita Purzelburg spendet für Esel Igor

 

Den Erlös des Sommerfestes von 262,-- € überreichten Sabine & Dietmar Schmidt von der Kita Purzelburg in Darmstadt anlässlich des Nikolausfestes an unsere 2. Vorsitzende Corinna Böhmer.


Vorausgegangen waren einige Besuche der Kita-Kinder, weil sie gerne für den Betrag eine Patenschaft übernehmen wollten. In die engere Wahl kamen Gallowayrind Lisa, Hausgans Fortuna und Esel Igor. Von diesen drei Tieren wurden dann Fotos aufgehängt und die Kinder durften abstimmen. Wie geht das, fragten wir, wenn Kinder noch nicht lesen können. Ganz einfach: Jedes Kind erhielt einen Plastik-Chip und legte ihn unter das Foto seines Favoriten.


Mit großer Mehrheit hatten sie sich dann für Esel Igor entschieden. Denn Lisa erschreckte mit ihrem Muhen die kleinen Kinder und Gans Fortuna ließ sich nicht streicheln. Esel Igor dagegen genoss die vielen kleinen Krabbelhände auf seinem Fell.


Wir sagen Danke an die Purzelburg-Kinder und freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

 

30.11.2014/Ingrid Günkel