Überschrift

TEO-Seminar auf unserem Gnadenhof

 

 

Heute fand das erste TEO-Seminar statt, zu dem wir die Mitglieds-Tierschutzvereine der GEMEINSAM BESSER Initiative eingeladen hatten.

33 Mitarbeiter/innen waren angereist, um das Programm des Deutschen Tierschutzbundes TEO (Tierschutz Erfolgreich Organisieren) kennenzulernen bzw. ihre Kenntnisse zu vertiefen.

 

Im ersten Schritt stellte Herr Schmidt die Anwendungsbereiche vor, im zweiten Schritt wurden von Herrn Kimmes die Möglichkeiten innerhalb einzelner Bereiche anhand von Beispieleingaben aufgezeigt.

 

Anja Kunze war der gute Geist im Hintergrund und versorgte die Teilnehmer/innen mit dem von der Firma O.P.A.L. Catering zubereiteten vegetarischen Mittagessen.

 

Wir freuen uns sehr über die Resonanz zu diesem Seminar und können anderen Tierschutzvereinen die Nutzung dieses Programms sehr empfehlen, da wir bereits seit einem Jahr damit erfolgreich arbeiten.

 

03.04.2016 / Ingrid Günkel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit