Neuzugänge in prominenter Begleitung

 

Am 13. Oktober erhielt Karl-Heinz Keller einen Anruf mit der Frage, ob wir 2 Rhesusaffen bei uns aufnehmen könnten. Die beiden Tiere stammen aus einer genehmigten Privathaltung und da die Halterin schwer erkrankt ist, wurde eine artgerechte Bleibe gesucht. Nach einigen Mails und Telefonaten war es heute so weit.

 

Der 3 ½-jährige Charly und sein12-jähriger Vater Tommy kamen heute bei uns an, begleitet von Frank Weber, Moderator der VOX-Fernsehsendung hundkatzemaus sowie Leiter des Franziskus Tierheims in Hamburg. Das Drehteam der DOCMA TV Produktion München unter Leitung von Dr. Gerald Krakauer filmte den Abschied der beiden Affen in der Nähe von Cuxhaven und den Einzug heute in ihr neues Gehege auf unserem Gnadenhof. Die Fotos zeigen ein paar Impressionen vom Drehtag bei uns. Der Sendetermin des Berichts steht noch nicht fest. Sobald wir den Termin erfahren, geben wir diesen hier bekannt.

 

Charly & Tommy wünschen sich Paten, die mit einer einmaligen oder dauerhafen Spende einen Teil ihrer Versorgung und Unterbringung bei uns übernehmen möchten. Patenschafts-Anträge gibt es auf unserer Homepage unter Downloads oder in unserem Büro.

 

19.10.2016

Ingrid Günkel – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit