Fast alle Katzen auf der Kellerranch sind verwilderte Hauskatzen oder deren Nachkommen.

 

Dementsprechend verhalten sie sich auch nach Jahren noch sehr vorsichtig fremden Menschen und Besuchern gegenüber.

Bitte respektieren Sie dies bei einem Besuch. Zu den Menschen, die sich seit Jahren tagtäglich um sie kümmern, haben sie Vertrauen gefasst und erscheinen auf der Bildfläche, sobald sie ihre Bezugspersonen sehen oder hören.

 

  Leni  
  Unsere Katze Leni    
 Name: Leni
   
 Geburtsdatum: März 2015
   
 Ankunft: 24.11.2012
   
 Geschlecht: weiblich,
kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 

Beschreibung:

 

Leni hatten wir von einem anderen Tierheim wegen Überfüllung zur Vermittlung übernommen.

Sie war sehr ängstlich und sollte an geduldige Dosenöffner vermittelt werden. So war der Plan.

Inzwischen haben wir uns jedoch entschieden, die Tierheim-Tür zu öffnen und ihr die Freiheit auf unserem Gnadenhof zu geben. Unsere Katzen-Gruppe akzeptiert sie und sie fühlt sich sichtlich wohl. Leni braucht noch viel Zeit, um Vertrauen zu uns Menschen zu fassen und Streichelkontakt zuzulassen. Wenn Sie eines Tages zeigt, dass sie gerne eine eigene Familie haben möchte, darf sie auch gerne ihr Köfferchen packen und umziehen.

 

Für Leni wünschen wir uns Paten, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende für ihren Unterhalt sorgen möchten.

     

 

  Birte  
  unsere Katze Birte    
 Name: Birte
   
 Geburtsdatum: Januar 2014
   
 Ankunft: 24.11.2015
   
 Geschlecht: weiblich,
kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 

Beschreibung:

 

Birte kam als Fundtier in ein anderes Tierheim und wurde uns wegen Überfüllung zur Vermittlung übergeben.

Birte war sehr ängstlich und sollte in ein geduldiges zuhause vermittelt werden.

Inzwischen haben wir ihr die Tierheim-Tür geöffnet und sie zu unseren Freigängern nach draußen gelassen. Dort fühlt sie sich in der Katzen-Gruppe wohl und freut sich schon, wenn Betreuerin Gina kommt.

Wenn wir später den Eindruck haben, dass sie gerne eine eigene Familie haben möchte, darf sie auch ausziehen. Bis dahin darf sie die Erfahrung machen, dass Menschen auch nett sein können.

 

Für Birte suchen wir Paten, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende einen Teil ihrer Unterbringung übernehmen möchten.

     

 

  Franci  
  unsere Katze Frazi    
 Name: Franci
   
 Geburtsdatum: Juni 2011
   
 Ankunft: Juni 2011
   
 Geschlecht: weiblich,
kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
zutraulich, zurückhaltend bei Fremden.
     

 

  Peterle  
  unser Kater Peterle    
 Name: Peterle
   
 Geburtsdatum: Juni 2011
   
 Ankunft: Juni 2011
   
 Geschlecht: männlich,
kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
zutraulich, zurückhaltend bei Fremden.
     

 

  Kati  
     
 Name: Kati
   
 Geburtsdatum: unbekannt
   
 Ankunft: August 2010
   
 Geschlecht: weiblich - noch nicht kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
Kati hat sich selbst die Kellerranch als neues Zuhause ausgesucht und führt uns seit 2 Jahren an der Nase herum. Alle Bemühungen, sie für die Kastration einzufangen, sind bisher gescheitert. Das hatte zur Folge, dass sie sich einen unkastrierten Kater von außerhalb gesucht und im Juni 2011 ihre beiden Welpen Peterle und Franci bei uns geboren hat. Die beiden machten sich durch ihr Rufen nach der Mama bemerkbar, so dass wir sie rechtzeitig einfangen konnten.
     

 

  Kira  
  unsere Katze Kirai    
 Name: Kira
   
 Geburtsdatum: 03.08.2005
   
 Ankunft: 03.08.2005
   
 Geschlecht: weiblich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
vorsichtig zutaulich.
     

 

  Ralfi  
  unser Kater Ralfi    
 Name: Ralfi
   
 Geburtsdatum: 03.08.2005
   
 Ankunft: 03.08.2005
   
 Geschlecht: männlich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
vorsichtig zutaulich.
     

 

  Jonny  
  unser Kater Jonny    
 Name: Jonny
   
 Geburtsdatum: geschätzt 2004
   
 Ankunft: Juli 2005
   
 Geschlecht: männlich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: gesucht
 
Beschreibung:  
sehr scheu, stammt aus einem Tierheim.
     

 

  Buddy  
  unser Kater Buddy    
 Name: Buddy
   
 Geburtsdatum: August 2003
   
 Ankunft: August 2003
   
 Geschlecht: männlich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
zutraulich, lässt sich streicheln.
     

 

  Birdy  
  unser Kater Birdy    
 Name: Birdy
   
 Geburtsdatum: Juni 2003
   
 Ankunft: Juni 2003
   
 Geschlecht: männlich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
vorsichtig bei Fremden.
     

 

  Cherie  
  unsere Katze Cherry    
 Name: Cherie
   
 Geburtsdatum: Juni 2003
   
 Ankunft: Juni 2003
   
 Geschlecht: weiblich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
vorsichtig bei Fremden.
     

 

  Felix  
  unser Kater Felix    
 Name: Felix
   
 Geburtsdatum: März 1999
   
 Ankunft: März 1999
   
 Geschlecht: männlich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
vorsichtig zutraulich.
     

 

  Mariechen  
  unsere Katze Mariechen    
 Name: Mariechen
   
 Geburtsdatum: März 1999
   
 Ankunft: März 1999
   
 Geschlecht: weiblich, kastriert
   
 Besonderheiten: nicht zu vermitteln
   
 Paten: weitere gerne gesehen
 
Beschreibung:  
Mariechen tut sehr freundlich, schlägt aber ohne Vorwarnung zu! Bei Verletzung bitte sofort die Wunde desinfizieren. Dann haben Sie unsere Warnung nicht ernst genommen.