Folgende Nutztiere suchen ein neues Zuhause.



 

Tiervermittlung zu den Öffnungszeiten des Tierheims:
Montag, Mittwoch, Samstag: 14 bis 16 Uhr
Sonntag: 10 bis 11.30 Uhr

 

Aufnahme von Abgabetieren ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
während der Bürozeiten Montag bis Freitag 14 bis 16 Uhr


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Wohle unserer
Tiere keine Ausnahme machen können.

Einstelldatum: 12.04.2015
 

Blaze
 

Tierart:

Burenziegen-Mix
 

Geburtsdatum: 22.03.2014
 
Ankunft: 18.09.2014
 
Farbe: verschieden
 
Geschlecht:

männlich, kastriert
 

Besonderheiten: zu vermitteln
 

 

 

Beschreibung:
Blaze sollte mit seiner Mama Lisa eigentlich geschlachtet werden. Doch die beherzte Enkelin des Besitzers hat dies nicht zugelassen und die beiden in einem Tierheim abgegeben. Dort gab es jedoch keine dauerhafte Unterbringungsmöglichkeit für Nutztiere, so dass wir sie gerne bei uns aufgenommen haben.
Blaze ist sehr menschenbezogen, zutraulich, neugierig und liebt es gekrault zu werden.
Seine Mama Lisa ist leider am 24. März 2015 gestorben.

Für Blaze suchen wir ein schönes zuhause, zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu oder zusammen mit einer unserer weiteren Vermittlungs-Ziegen.

 

Abzugeben mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Einstelldatum: 12.04.2015
 

Blacky
 

Tierart:

Burenziegen
 

Geburtsdatum: 2011
 
Ankunft: 22.03.2015
 
Farbe: weiss-schwarz
 
Geschlecht:

weiblich
 

Besonderheiten: zu vermitteln
 

 

 

Beschreibung:
Blacky wurde in nicht artgerechter Einzelhaft auf einem Reiterhof gehalten.
Tierliebe Menschen haben sie dort „raus gekauft“, damit sie endlich mit Artgenossen ein zusammenleben kann.
Sie ist noch etwas zurückhaltend und würde sich über ein neues zuhause mit bereits vorhandenen Ziegen freuen. Gerne auch zusammen mit einer unserer Vermittlungs-Ziegen.

 

Abzugeben mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.