Celina

Tierart: Pferd
Geburtsdatum: 01.01.1991
Ankunft: 28.04.2013
Geschlecht: Stute
Besonderheiten: nicht zu vermitteln
Paten: gewünscht

Bevor Celina 2013 von ihren damaligen Besitzern übernommen wurde, war sie 6 Jahre lang als Schulpferd eingesetzt. Die Umstände, weshalb sie Ende April 2013 in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns kam, sind ein trauriges Familienschicksal. Wir haben sie behutsam aufgepäppelt und festgestellt, dass sie eine kinderliebe, sehr anhängliche Stute ist, die nun ihren Lebensabend bei uns verbringen darf.
Celina möchte gerne noch im Schritt geritten werden oder einfach nur spazieren gehen findet sie auch ganz toll.

Für Celina suchen wir Paten, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende für ihre Unterkunft sowie Versorgung aufkommen möchten.

 

Infos zu unseren Patenschaften finden Sie hier

Merlin

Tierart: Pony
Geburtsdatum: 01.01.2004
Ankunft: 01.06.2006
Geschlecht: Wallach
Besonderheiten: nicht zu vermitteln
Paten: gewünscht

Merlin wurde seinerzeit mit 3 weiteren Pferden beschlagnahmt und verbringt seitdem eine schöne Zeit bei uns. Er ist sehr gelehrig und hat die Erziehung des ein oder anderen Kollegen übernommen. 
Früher hat Merlin gern so manchen Unsinn ausgeheckt, den seine Stallnachbarn freudig mitmachten. Und auch nach all den Jahren bei uns blitzt noch immer der Schalk in seinem Nacken auf.
Merlin ist ein sehr intelligentes Pony. Er lernt schnell und ihm macht das Lernen richtig Freude, so dass wir ihm problemlos einige kleine Kunststücke beibringen konnten. Merlin liebt es nach wie vor, sich im Gelände auszutoben und sattelfeste Reiterinnen. 
Kinder mag er sehr gerne und wird von diesen oft „Kleiner Onkel“ genannt.

Für Merlin suchen wir Paten, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende einen Teil seiner Unterkunft und tierärztlichen Versorgung übernehmen möchten.

 

Informationen zu unseren Patenschaften finden Sie hier

 

Hier gibt es übrigens einen tollen Bericht über Merlin von Equine Stories: https://www.youtube.com/watch?v=suZikOgpFWQ

Prinz

Tierart: Pony
Geburtsdatum: 01.01.1983
Ankunft: 28.11.2000
Geschlecht: Wallach
Besonderheiten: nicht zu vermitteln
Paten: gewünscht

Unser Prinz wurde im Jahr 2000 von seiner damaligen Besitzerin, zusammen mit einem weiteren Pony, bei uns abgegeben, da sie sich nicht mehr ausrechend kümmern konnte.
Prinz war und ist noch immer ein liebes und Pony, der jedoch schon immer koppte. 
Prinz genießt seine Artgenossen und Boxennachbarn. Bei Geburtsjahr 1983 drücken ihn natürlich mittlerweile ein paar altersbedingte Wehwehchen, doch bei netter Pflege fühlt er sich gleich besser und genießt diese in vollen Zügen. Ein echter Prinz eben.
Für Prinz suchen wir Paten, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende einen Teil seiner Unterkunft und tierärztlichen Versorgung übernehmen möchten.

 

Infos zu unseren Patenschaften finden Sie hier