Folgende Hunde suchen ein neues Zuhause.



 

Tiervermittlung zu den Öffnungszeiten des Tierheims:
Montag, Mittwoch, Samstag: 14 bis 16 Uhr
Sonntag: 10 bis 11.30 Uhr

 

Aufnahme von Abgabetieren ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
während der Bürozeiten Montag bis Freitag 14 bis 16 Uhr


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Wohle unserer
Tiere keine Ausnahme machen können.

!! Vermittlungshilfe !!

Anfragen ausschließlich an 0179/3929722 

 

Ich suche dringend ein Zuhause für immer... Ich heiße Cash, bin ein fast 4 jähriger Alanorüde.
Das vergangene Jahr war sehr schlimm für mich, mein Herrchen ist verstorben, ich wurde vermittelt aber leider konnte ich da auch nicht bleiben. Jetzt bin ich seit heute hier und mache noch ein wenig Hundeschule und lerne mich auch mit Rüden besser zu verstehen. 
Ich suche einen zuverlässigen und hundeerfahrenen Menschen oder eine Familie wo ich ein Zuhause auf Lebenszeit bekommen kann. Ich verstehe mich mit Katzen, grösseren Kindern sowie Hündinnen und stabilen klaren Rüden.
Ich bin kastriert, eher unsicher aber dafür ziemlich groß. 
Ich bin leinenführig, kenne einen Maulkorb und laufe zur Zeit an der Schleppleine.

Henry

 

Rasse:                    Pekinesen-Mischling

Geburtsdatum:      01.02.2005

Geschlecht:            männlich

Sonstiges:              geimpft, gechipt, entwurmt
 

Unser kleiner Wirbelwind Henry weiß auf seine alten Tage ziemlich genau, was er will. Tierarztbesuche z.B. gehören nicht wirklich dazu und andere Hunde sind auch nicht so sein Ding.
Bisher lebte er sein Prinzenleben bei einer älteren Dame, die nun leider nicht mehr für ihn sorgen kann und daher prasseln nun viele neue Eindrücke auf Henry ein. 
Henry genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, jedoch muss man sich ihm hier „klein“ und vor allem ruhig nähern. Auch auf den Arm nehmen lassen möchte er sich nicht und zeigt dann schon mal, dass er auch noch Hundezähnchen hat und was die so können. Trotz allem ist Henry ein netter, quirliger kleiner Kerl, der eben ein bisschen Zeit braucht, um sich an die neue Situation und dann auch auf seine neue Familie einzustellen.
Für Henry wünschen wir uns eine ruhige Familie ohne Kinder und andere Haustiere, gerne auch schon vielleicht im Ruhestand und mit Hundeerfahrung.

 

Anfragen unter: 0176/60845555

oder

kalbfleisch@kellers-ranch.de

 

Finn

 

Rasse:                    Mischling, klein

Geburtsdatum:       15.12.2012

Geschlecht:            männlich, kastriert

Sonstiges:              geimpft, gechipt, entwurmt

Besonderheiten:    3 Beine
 

Hallo ihr lieben Interessenten,
ich bin der Finn. :-)
Ein kleiner, kastrierter Mischlingsrüde und ich bin ca. 6 Jahre alt. 
Ursprünglich komme ich aus Rumänien, bin aber schon einige Zeit hier in Deutschland. Nun bin ich hier auf der Kellerranch und schaue nach einem passenden Zuhause.
Ich hab viele Attribute zu bieten, die einen Hund beliebt machen: Charme, Treue, verschmust... Und freundlich zu allen Zweibeinern und Hunden bin ich auch. Katzen - so la-la. Weicheier jage ich.
Mein Doc sagt, dass ich auf die Figur achten muss, was mir gar nicht passt, denn ich esse gern. Aber für die Gesundheit muss es sein.
Treppen mag ich auch nicht so gern, wäre toll, wenn mein neues Heim nicht zu viele davon hätte.
Ach so, ihr habt bestimmt gleich gesehen, dass ich nur 3 Beine habe. Mich stört das nicht. Deswegen erwähne ich es auch nur am Rande.

Euer Finn :-)

 

WICHTIG! Telefonische Anfragen bitte AUSSCHLIESSLICH über die Tierarztpraxis Corinna Böhmer unter 06150-592525, Anfragen per E-Mail bitte an kontakt@kellers-ranch.de

Panchi

 

Tierart:                    Rottweiler Mix

Geburtsdatum:       02.2016

Geschlecht:            männlich

Sonstiges:              gechipt und geimpft
 

Beschreibung:

Panchi ist mit seinen 26 Kilogramm eher ein kleiner Rotti-Mix,
was er aber durch sein sportliches Temperament ausgleicht.
Der immer gutgelaunte Spaßvogel sucht definitiv Menschen die
viel mit ihm unternehmen möchten. Mit anderen Hunden ist er im Großen und Ganzen verträglich. Für Panchi wünschen wir uns aktive Menschen, am besten mit Haus und Garten. Kinder sollten aufgrund seiner stürmischen Art nicht im Haushalt leben.


Anfragen unter: 0176/60845555 oder kalbfleisch@kellers-ranch.de

Max

 

Tierart:                    Bullterrier (Standard)

Geburtsdatum:       2015

Geschlecht:            männlich

Sonstiges:              gechipt und geimpft
 

Beschreibung:

Max ist ein dreijähriger kastrierter Standard Bullterrier für den wir ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere suchen.
Max braucht eine konsequente Führung sowie klare Regeln. Im Großen und Ganzen ist er ein lebenslustiger, fröhlicher Kerl der auch mal eine paar Stunden alleine bleiben kann.
Sein größter Wunsch zu Weihnachten ist es ein Zuhause zu finden wo Menschen sind die mit ihm seinen Weg gehen.


Anfragen unter: 0176/60845555 oder kalbfleisch@kellers-ranch.de

 

Befristete Hunde-Steuerbefreiung

In Weiterstadt sowie in vielen anderen Städten und Gemeinden werden Hunde auf Antrag für einen bestimmten Zeitraum von der Hundesteuer befreit, wenn sie aus einem Tierheim stammen.

Wie lange und in welcher Höhe die Steuerbefreiung gilt, ist in der SATZUNG ÜBER DIE ERHEBUNG EINER HUNDESTEUER geregelt.

Die Steuerpflicht entsteht mit dem 1. des Monats, in dem ein Hund in einen Haushalt aufgenommen wird!

Der Hund ist auf jeden Fall unverzüglich anzumelden und gleichzeitig die Steuerbefreiung unter Vorlage des Vermittlungsvertrages zu beantragen.

In Weiterstadt zum Beispiel wird der Hund im Jahr der Übernahme sowie des darauf folgenden Jahres von der Hundesteuer befreit.

Hunde-Steuerermäßigung
Für Empfänger von Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem Bundessozialhilfegesetz und diesen einkommensmäßig gleichstehenden Personen wird die Steuer für den ersten Hund auf Antrag auf 50 v.H. des Steuersatzes ermäßigt.

Es lohnt sich also, bei Ihrer Stadt oder Gemeinde nachzufragen.